aktiv mitgestalten

Wir über uns:

Als Bindeglied zur politischen Gemeinde besteht ein Seniorenrat, der sich für eine selbstbestimmte und eigenverantwortliche Lebensgestaltung einsetzt.Wir haben uns als gemeinnützige Organisation gegründet, um unsere Ziele und Ideen gemeinsam umzusetzen und in der Öffentlichkeit darüber zu informieren.

Unsere Ziele: Das haben wir vor ...

Ziel des Seniorenrates Hindelbank ist es, die Anliegen und Bedürfnisse der älteren Menschen in unserer Gemeinde aufzunehmen und diese in der Öffentlichkeit zu vertreten. Er setzt sich für die Verbesserung der Lebensqualität älterer Menschen in unserer Gemeinde ein.

Wir bezwecken:

- Die spezifischen Bedürfnisse der älteren und der alten Menschen in der Gemeinde zu erkennen

- Die Bevölkerung in Altersfragen zu sensibilisieren

- Die Solidarität zwischen den Generationen zu fördern

- Bei Behörden, Institutionen, Vereinen die Interessen der älteren Menschen von Hindelbank zu vertreten und
  im Auftrag Angebote oder Konzepte zu prüfen

- Ein Netzwerk von Freiwilligen aufzubauen zur Unterstützung von Hilfesuchenden

- Pflegen einer konstruktiven Zusammenarbeit mit Organisationen, die bereits bisher schon für ältere
   Menschen tätig sind 
   

Mitgliedschaft:

Unsere Mitglieder sind bemüht, unsere Interessen und Ziele gemeinsam umzusetzen.